Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Gemeinsame Großübung

Veröffentlicht: 28.10.2020
Autor: K.B.

Großübung der Feuerwehren des Bereitschaftszug West Landkreis Harz und der DLRG Benneckenstein e.V.

Am 26.09.2020 haben wir zusammen mit dem Bereitschaftszug West des Landkreises Harz für den Ernstfall geprobt.

Ausgangslage war eine Werkstatt in der es eine Explosion gab, dadurch ist ein vorbeifahrender Bus mit einem Pkw zusammengestoßen und kippte um. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich 4 Personen in der Werkstatt. Im Bus befanden sich 6 Fahrgäste und der Busfahrer. Unsere Aufgabe bei der Übung war die Versorgung der Verletzten. Wir haben die Patienten mit unserem KTW zum Behandlungsplatz transportiert, um Sie anschließend dort zu versorgen.

Im Sinne des BHP´s haben wir die Verletzten kategorisiert und nach Schwere der Verletzung behandelt, danach erfolgte der Weitertransport ins Krankenhaus.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit

Marketing