Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nivea-Kindergartenprojekt

Das Projekt - Im Jahr 2000 startete die bundesweite Kampagne „Mehr Sicherheit für Kinder im und am Wasser“, um dem Ertrinkungstod von Kleinkindern entgegen zu wirken. Speziell geschulte Rettungsschwimmer der DLRG gehen in ihre heimischen Kindergärten und vermitteln dort mit einem bunten Programm die Baderegeln. Ein Puppentheater, eine spannende Mitmachgeschichte und unterschiedliche Lernspiele sorgen für jede Menge Spaß und Bewegung und binden die Kinder aktiv in das Programm ein. Das Projekt erfreut sich auch nach 13 Jahren noch großer Beliebtheit. Jährlich werden circa 1.400 Kindergartentage bundesweit durchgeführt.

Ein Team – bestehend aus DLRG Rettungsschwimmern und speziell ausgebildeten Experten für Sonnen- und Baderegeln – besucht jedes Jahr rund 2.000 Kindergärten in ganz Deutschland. Die Kinder erwartet ein zweistündiges spannendes Programm mit Rollenspiel, Malen und Puppentheater. Anschließend wissen die Kleinen, worauf es beim Baden ankommt und wie man sich richtig vor der Sonne schützt. Das bunte, abwechslungsreiche Programm wurde von Rettungsschwimmern und Pädagogen entwickelt und ist gezielt an die Bedürfnisse der Kleinen angepasst.

Auch wir als Ortsgruppe haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Projekt zu unterstützen. Wir würden sehr gern mit unserem Projekt auch in Ihren Kindergarten kommen.

Bei Interesse hier melden!

Marketing