Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erfolgreiche SAN A und SAN B Lehrgänge

Veröffentlicht: 20.02.2023
Autor: Kb

+++ neuer Hybrid - Lehrgang +++

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits der erste Teil der Lehrgänge als E-Learning statt fand, haben sich an jeweils einem Wochenende die Kammeraden|innen bei uns in der Geschäftsstelle zum Praxiesteil eingefunden.

Der Sanitätshelfer (SAN A) ist Voraussetzung für viele weitere Qualifikationen in der DLRG. Der nächste Schritt ist der Sanitäter (SAN B)

Inhalte sind unter anderem Verhaltensweisen im Einsatz, MANV, Feststellen von Lebensfunktionen, Behandlung bei Notfällen wie z. B. Atemstillstand, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Wunden und Verbände, Transporttechniken und vieles mehr.

Alle Teilnehmer|innen müssen in beiden Lehrgängen eine schriftliche und praktische Prüfung ablegen.

Wir gratulieren allen Teilnehmer|innen zur bestandenen Prüfung.

LG eure DLRG Benneckenstein e. V.

Marketing