Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Absicherung / Einsatz

Einsatz Rettungshundestaffel Vermisstensuche 21.11.2023

Veröffentlicht: 21.11.2023
Autor: K.B.

Wir wurden gestern Nachmittag über die integrierte Leitstelle Landkreis Jerichower Land zu einer Suche nach einem vermissten Pilzsammler alarmiert.

In Sachsen-Anhalt gibt es seit Kurzem einen losen Zusammenschluss von elf Rettungshundestaffeln, die sich auf die Fahne geschrieben haben, sich gegenseitig in den Einsätzen zu unterstützen.

Im Ergebnis dieses Zusammenschlusses konnten 17 Flächensuchhunde und drei Mantrailer sowie insgesamt 63 Einsatzkräfte aus neun Rettungshundestaffeln aufgeboten werden.

Der Einsatz wurde gegen 03.15 Uhr heute Morgen abgebrochen. Im Nachgang des Einsatzes konnte die Person zum Glück lebend durch die Polizei angetroffen werden.

Wir bedanken uns bei der Polizei, den Kräften der Feuerwehr vor Ort und den Einsatzkräften der Rettungshundestaffeln

*BRH Rettungshundestaffel Magdeburg - Elbeland e.V.
*ASB Rettungshundestaffel RV Salzlandkreis e.V.
*DRV Sachsen-Anhalt-Nord
*Rettungshunde Saalekreis
*Rettungshundestaffel Östliche Altmark
*THW Rettungshundestaffel Quedlinburg
*BRH Rettungshundestaffel Sachsen-Anhalt Süd e.V.
*DLRG Rettungshundestaffel Saale-Elster-Aue
sowie der Drohenstaffel @dlrg_bernburg_saale

für die gute Zusammenarbeit.

(Leider sind auf dem Foto nicht alle Einsatzkräfte zu sehen)<Ein

Marketing