Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Dienstabend

Veröffentlicht: 14.02.2022
Autor: Kim Becker

Alle zwei Wochen Mittwochs findet unser Dienstabend statt. Dort werden unsere Mitglieder in verschiedenen Themen geschult und geprüft. Am letzten Dienst lag der Vordergrund auf die Ausbildung in der Ersten Hilfe am Hund. Neben einfachen Erste Hilfe Maßnahmen wurde auch die HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) an unserem Trainingshund geübt.

In den Dienstabenden davor fand die jährliche Hygiene - und UVV Schulung statt, sowie wurden die theoretischen Prüfungen für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Silber geschrieben.

Der nächste Dienstabend findet am 23.02.2022 statt. Thema wird Karte /Kompass/Funk sein.

Falls ihr Interesse an Erste Hilfe Hund habt oder andere interessante Thema im Ehrenamt kennenlernen wollt, dann meldet euch.

Eure DLRG Benneckenstein e.V

Marketing